Zum Kennenlernen

1. Wir glauben an Gott den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist als Schöpfer, Erlöser und Erhalter der Welt und des Universums.
  2. Verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben in der Gemeinde ist die Bibel.
  3. Im Abendmahl erinnern wir uns an den Tod und die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Im Glauben nehmen wir an, dass er für unsere Sünden gestorben ist.
  4. In der Taufe bekennen wir persönlich und öffentlich unseren Glauben und die Lebensübergabe an Jesus Christus durch die Neugeburt.
  5. Jeder, der Jesus Christus als seinen persönlichen Retter angenommen hat und bereit ist, sich unter seine Lebensführung zu stellen, kann Mitglied unserer Gemeinde werden.
  6. Unsere Aufgaben als Gemeinde sehen wir in der Weitergabe der biblischen Botschaft, im Gebet und in der Gemeinschaft untereinander in missionarischen und diakonischen Aktivitäten.
  7. Alle Gemeindeglieder sind in der Nachfolge von Jesus Christus aufgerufen, sich mit ihren Fähigkeiten (Gaben) in der Gemeinde einzubringen. Wir unterscheiden daher nicht zwischen „Geistlichen“ und „Laien“.
  8. Die Gemeinde wird von einem von den Mitgliedern berufenen Leitungskreis geleitet.
  9. Unseren Gemeindehaushalt bestreiten wir aus freiwilligen Spenden. Diese werden auch für missionarische und karitative Zwecke verwendet.
  10. Wir sind uns bewusst, dass Anspruch und Wirklichkeit unseres Gemeindelebens häufig nicht übereinstimmen. Wir leben aber in der Gewissheit, dass Jesus Christus um unser Menschsein weiß und uns nicht aufgibt.

Okay Mehr erfahren